CUPRA Abo: FAQ.
Allgemein.
Was ist das CUPRA Abo?
Das CUPRA Abo. Ein neues, innovatives Mobilitätsangebot. Die flexible Art einen CUPRA Born zu fahren. Für 3 Monate im CUPRA Abo Impuls. Für 6 Monate im CUPRA Abo Vision. Frei von langen Vertragslaufzeiten. Inklusive Nebenkosten (wie Zulassung, Steuern, Versicherung, Wartung & Verschleiß sowie Bereifung), die bereits in der Monatsrate enthalten sind. Lediglich Stromkosten kommen hinzu.
Was sind die Vorteile des CUPRA Abos?
Den CUPRA Born als vollelektrisches Fahrzeug kennenlernen. Flexibilität nutzen und volle Kostenkontrolle haben. Denn ein eigenes Auto bringt nicht nur viele Freiheiten, sondern auch Verpflichtungen mit sich – vor allem in finanzieller Hinsicht. Für viele ein Grund, darauf zu verzichten. Das CUPRA Abo bietet dir Freiheit in Form einer festen monatlichen Rate. Außer Laden ist alles inklusive. Und weitere Zusatzpakete, die du während der Individualisierung deines CUPRA Abos auswählen kannst. Schutzpakete zur Reduzierung der Selbstbeteiligung im Schadenfall in den Varianten Basic, Spirit, Advanced und Performance. Kilometerpaket Basic mit 800 km im Monat. Advanced mit 1.200 km. Performance mit 1.600 km monatlich. Wähle die Versicherung für das In- und Ausland im Paket Advanced mit Deutschland und Nachbarländern. Oder Performance mit EU inkl. Schweiz und Norwegen.
Was ist in der monatlichen Rate enthalten?
Die monatliche Rate enthält die Nutzung des Fahrzeuges sowie die Kosten für Zulassung, Hauptuntersuchungen, Kfz-Steuer, Wartung, Verschleiß, Inspektion und Reifen sowie Versicherung.
Welche zusätzlichen Kosten können auf mich zukommen?
Zusätzlich zu deiner monatlichen Rate können insbesondere aufgrund von Ordnungswidrigkeiten, einer kurzfristigen Änderung der Auslieferadresse oder Schäden weitere Kosten auf dich zukommen. Details entnimmst du bitte der Preisliste.
Wer darf alles mit dem CUPRA Abo Fahrzeug fahren?
Bis zu drei weitere Personen aus deinem Haushalt können den CUPRA Born nutzen. Diese Personen müssen Verwandte/r 1. Grades (Eltern, Kinder) oder Ehe-/Lebenspartner/in sein. Den/Die Zusatzfahrer/in kannst du zu Vertragsbeginn eintragen. Alle Fahrer/innen müssen die Voraussetzungen bzgl. Mindestalter von 19 Jahren, Fahrerfahrung und mind. 1 Jahr Führerscheinbesitz erfüllen.
Wie viele Kilometer kann ich mit meinem CUPRA Abo Fahrzeug fahren?
Im Zuge Ihres CUPRA Abos können Sie 800 Freikilometer pro Monat nutzen. Zudem ist ein Upgrade auf 1.200 oder 1.600 Freikilometer pro Monat im Rahmen eines zusätzlichen Kilometerpaketes möglich. Hierbei sind Abweichungen im Rahmen von Aktionen möglich. Darüber hinaus zurückgelegte Kilometer werden bei einem Fahrzeugtausch, Klassenwechsel oder Fahrzeugrückgabe gesondert abgerechnet (siehe Preisliste). Derzeit können Sie verschiedene Zusatzpakete bei Vertragsbeginn und Klassenwechseln buchen. Die Möglichkeit, Zusatzpakete innerhalb einer gebuchten Klasse im Nachhinein ab- oder anzuwählen, besteht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Welche Ausstattung hat mein Abo Fahrzeug?
Alle Abo Fahrzeuge sind in derselben Ausstattungsvariante vorkonfiguriert.
Lerne den CUPRA Born mit vielen Highlights kennen:
- Beheizbare Vordersitze,
- Heatpump,
- Automatische Distanzregelung,
- Fernlichtassistent,
- Navigationssystem mit 12" Farb-Touch-Screen,
- Rückfahrkamera,
- Verkehrszeichenerkennung u.v.m.
Je nach Verfügbarkeit kommt er in der Farbe Aurora Blue, Vapor Grey oder Glacial White bei dir an.
Im Lieferumfang sind ein Mode 2 und ein Mode 3 Ladekabel enthalten. Damit kann der CUPRA Born an Haushaltssteckdosen oder öffentlichen Ladesäulen geladen werden.
Dein CUPRA Born wird im CUPRA Abo mit der Saison entsprechenden Bereifung geliefert. Dies können Ganzjahres-/Winter-/ oder Sommereifen sein.
Fahrzeugauswahl.
Sind die CUPRA Abo Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagen?
Die CUPRA Abo Flotte besteht aus top gepflegten, jungen Gebrauchtwagen.
Welche Antriebsarten stehen zur Auswahl?
Im CUPRA Abo bieten wir dir ausschließlich Elektrofahrzeuge an. Elektrofahrzeuge leisten einen wichtigen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und damit zur Erreichung der Klimaschutzziele sowie zur Reduzierung lokaler Schadstoff- und Lärmemissionen.
Kann ich im Nachhinein noch Zusatzpakete abschließen oder herausnehmen?
Derzeit kannst du verschiedene Zusatzpakete bei Vertragsbeginn und Fahrzeugmodellwechseln buchen. Zur Auswahl stehen Schutzpakete, Freikilometer-Pakete sowie Versicherungspakete im In- und Ausland. Die Möglichkeit, Zusatzpakete innerhalb eines gebuchten Fahrzeugmodells im Nachhinein ab- oder anzuwählen, besteht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Wie kann ich die Fahrzeugklasse wechseln?
Du kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit das Fahrzeugmodell des CUPRA Abos wechseln. Im Zuge des Fahrzeugmodellwechsels kannst du auch Zusatzpakete neu wählen. Je nach Auswahl verändert sich deine monatliche Rate.
Kann ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig abonnieren?
Ja, es ist grundsätzlich möglich, in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung, mehrere Abos auf einen Namen abzuschließen. In diesem Fall musst du jedoch jedes Fahrzeug-Abo einzeln bestellen.
Vertragsabschluss.
Wer kann ein CUPRA Abo abschließen?
Als volljährige Privatperson mit Wohnsitz in Deutschland und gültiger Fahrerlaubnis kannst du ein CUPRA Abo buchen, sofern deine Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen werden kann. Voraussetzung für das Führen des CUPRA Abo Fahrzeugs ist ein Mindestalter der Fahrer von 19 Jahren und Führerscheinbesitz seit mindestens einem Jahr.
Wie funktioniert der Bonitätscheck und die Selbstauskunft?
Nach der Auswahl deines Fahrzeug-Abos wirst du gebeten, deine persönlichen Daten per Selbstauskunft mitzuteilen. Im Anschluss an deine Bestellung führt die Euromobil GmbH einen Bonitätscheck durch. Sollten Probleme bei der Bonitätsprüfung aufkommen, nehmen wir mit dir Kontakt auf, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Gibt es eine Startgebühr?
Ja, es gibt eine Startgebühr, die zu Beginn der Laufzeit fällig wird und alle einmaligen Kosten deckt, die mit der Vertragserstellung verbunden sind. Die Startgebühr wird dir im Bestellprozess angezeigt.
Gibt es eine Liefergebühr?
Ja, es gibt eine einmalige Gebühr für die Lieferung deines Fahrzeugs nach Hause oder an eine deutsche Wunschadresse. Darin inkludiert ist bereits die Abholung von einer Wunschadresse zum Vertragsende. Die genaue Liefergebühr wird dir im Bestellprozess angezeigt.
Fällt eine Kaution oder ein Zuschlag für Jungfahrer_innen an?
Für junge Fahrer ist beim CUPRA Abo kein Zuschlag fällig und im Allgemeinen fällt für dich keine Kaution an.
Wann beginnt die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs an dich. Zu diesem Zeitpunkt startet auch die Mindestvertragslaufzeit.
Wird das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen?
Nein, das Fahrzeug wird nicht auf dich zugelassen. Es entstehen für dich keine weiteren Aufwände. In der Monatsrate sind bereits die Nebenkosten des Autobesitzes enthalten. Nur die Kosten für Strom und Autowäschen kommen hinzu.
Wie kommt der Vertrag zustande?
Mit dem Ende der Online-Bestellung des CUPRA Abos hast du ein verbindliches Vertragsangebot abgegeben. Im Anschluss daran prüft die Euromobil GmbH diesen Antrag und nimmt ihn separat an. Damit kommt der Vertrag zustande.
Was ist die Mindestvertragslaufzeit und die Kündigungsfrist? Verlängert sich mein Vertrag automatisch?
Dein CUPRA Abo schließt du im Allgemeinen mit einer Mindestvertragslaufzeit von drei oder sechs Monaten ab. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich dein Vertrag automatisch, sodass du dein CUPRA Abo weiterhin nutzen kannst. Eine Kündigung des Vertrages zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist mit einer Frist von 30 Tagen möglich. Nutzen Sie das Kündigungsformular, um Ihr Auto Abo online zu kündigen. Es liegt in deiner Verantwortung, dass das Auto vor oder spätestens am letzten Tag der Abrechnungsperiode zurückgegeben wird.
Wie kann ich einen Vertrag mit Handy ohne Kamerafunktion abschließen?
Vor Vertragsabschluss müsst du dich über unseren Partner Verimi identifizieren. Hierfür ist eine integrierte Handykamera erforderlich. Falls eine Identifikation per Kamera nicht möglich ist (z. B. weil deine Kamerafunktion defekt ist), dann melde dich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil GmbH: 04282 789-9430 (cupraabo@euromobil.de).
Was kann ich tun, wenn der Identifikationsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte?
Vor Vertragsabschluss musst du dich über unseren Partner Verimi identifizieren. Falls eine Identifikation nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, dann melde dich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil GmbH: 04282 789-9430 (cupraabo@euromobil.de).
Kann ich meine Buchung noch stornieren?
Eine Stornierung ist nach der Buchung nicht mehr möglich. Mit Ende des Online-Prozesses hast du ein verbindliches Vertragsangebot ohne Widerruf abgegeben. Bei weiteren Fragen melde dich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil GmbH: 04282 789-9430 (cupraabo@euromobil.de).
Wo finde ich die Allgemeinen Vermietbedingungen (AVBs) für das CUPRA Abo?
Die Allgemeinen Vermietbedingungen (AVBs) der Euromobil GmbH findest du hier zum Download.
Zahlung.
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift. Wir werden dir schon bald weitere Zahlungsoptionen anbieten können.
Wann muss ich bezahlen?
Die monatliche Rate wird per SEPA-Lastschrift automatisch von dem Konto abgebucht, das du bei Abgabe des Vertragsangebots hinterlegt haben. Sie wird jeweils zum Abrechnungsbeginn eingezogen.
Wann muss ich die Start- und Liefergebühren bezahlen?
Die Einmalgebühren zum Start und zur Fahrzeuglieferung werden zu Beginn gemeinsam mit der ersten Monatsrate fällig.
Bekomme ich Rechnungen für mein CUPRA Abo?
Ja, alle Rechnungen werden dir per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Kann ich mein Zahlungskonto ändern?
Ja, selbstverständlich kannst du jederzeit dein Zahlungskonto ändern. Bitte nimm hierzu mit der Euromobil GmbH per E-Mail (cupraabo@euromobil.de) Kontakt auf.
Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauert es, bis mein Fahrzeug nach Bestellung verfügbar ist?
Wir wollen dich schnell und flexibel auf die Straße bringen. Ab 14 Tagen nach deiner Bestellung erhältst du dein Fahrzeug. Den gewünschten Übergabetermin kannst du im Bestellvorgang taggenau auswählen.
Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Fahrzeug zu erhalten?
Du kannst das Auto bequem nach Hause oder an eine deutsche Wunschadresse geliefert bekommen. Die Fahrzeuglieferung nach Hause beinhaltet die Abholung des Fahrzeuges nach Kündigung an der Lieferadresse oder an einer anderen, deutschen Wunschadresse.
Wie funktioniert die Fahrzeuglieferung zu einer Wunschadresse?
Du kannst dir dein Fahrzeug nach Hause oder an eine deutsche Wunschadresse liefern lassen (außer Inseln). Nach Vertragsbestätigung wird ein Euromobil-Mitarbeiter dich kontaktieren und den im Bestellprozess ausgewählten Lieferungszeitpunkt konkretisieren. Danach wird dir dein Fahrzeug wie vereinbart zugestellt. Zum Vertragsende wird das Fahrzeug ohne weitere Kosten von einer deutschen Wunschadresse abgeholt. Solltest du bei Lieferung nicht vor Ort sein, müssen wir dir leider für jeden zusätzlichen Versuch der Lieferung an die Wunschadresse erneut die Liefergebühren berechnen
Welche Dokumente muss ich bei der Fahrzeuglieferung/-übergabe mitbringen?
Bei Übergabe des Fahrzeugs benötigst du deinen Personalausweis oder Reisepass und deinen Führerschein.
Was kostet die Fahrzeuglieferung?
Die Lieferkosten deines Fahrzeuges werden dir im Bestellprozess auf unserer Webseite angezeigt. Solltest du dir dein Fahrzeug an eine Wunschadresse liefern lassen, dann beinhaltet die Liefergebühr auch die Abholung des Fahrzeuges von einer deutschen Wunschadresse zum Vertragsende.
Warum stimmt der Kilometerstand auf dem Mietvertrag nicht mit dem Kilometerstand des Fahrzeugs überein?
Die Differenz des Kilometerstandes kann sich durch die Anlieferung des Fahrzeugs an deine Wunschadresse ergeben. Der korrekte Kilometerstand wird bei Fahrzeugübergabe im Übergabeprotokoll festgehalten und ist Basis für die Berechnung deiner gefahrenen Kilometer in der Endabrechnung.
Fahrzeugnutzung.
Kann ich nicht genutzte Kilometer in den nächsten Monat mitnehmen?
Die Kilometerabrechnung findet erst bei Fahrzeugwechseln, Fahrzeugmodellwechseln oder Fahrzeugrückgaben zum Vertragsende statt. Zwischen den Abrechnungszeitpunkten kannst du deine monatlichen Freikilometer flexibel einsetzen.
Muss ich die gefahrenen Kilometer monatlich melden?
Nein, deine gefahrenen Kilometer musst du nicht an die Euromobil GmbH melden. Die Abrechnung der Kilometer erfolgt bei Fahrzeugwechsel, Fahrzeugmodellwechsel oder Fahrzeugrückgabe zum Vertragsende.
Kann ich Veränderungen am Fahrzeug vornehmen?
Nein, Veränderungen am Fahrzeug sind nicht möglich, da wir auch anderen Nutzern im Anschluss an dein CUPRA Abo ein tolles Fahrerlebnis bieten möchten.
Kann ich mein CUPRA Abo Fahrzeug auch im Ausland nutzen?
Du kannst dein CUPRA Abo Fahrzeug in Deutschland und Nachbarländern (Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien) nutzen. Die Nutzung des Fahrzeugs im Ausland beläuft sich auf maximal 180 Tage (konsekutive Rechnung). Ohne die schriftliche und nachweisbare Zustimmung der Euromobil GmbH ist eine Einreise in weitere Länder grundsätzlich nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Bedingungen verlieren sämtliche Versicherungen und Haftungsbeschränkungen ihre Gültigkeit (siehe Allgemeine Vermietbedingungen).
Eine Erweiterung des Versicherungsschutzes kannst du gegen einen Aufpreis während der Buchung hinzubuchen.
Kann ich Haustiere im Fahrzeug transportieren?
Wir wollen dir das höchste Level an Flexibilität bieten, daher darfst du natürlich auch dein Haustier im Auto mitnehmen. Du bist allerdings verpflichtet, das Fahrzeug in einem gereinigten Zustand an die Euromobil GmbH zurückzugeben. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir dir die Kosten für die Spezialreinigung in Rechnung stellen.
Ist Rauchen im Fahrzeug erlaubt?
Nein, das Rauchen und die Nutzung von (E-)Zigaretten ist in CUPRA Abo Fahrzeugen grundsätzlich nicht erlaubt. Bei Missachtung dieser Vorgaben werden dir die Kosten für die notwendige Spezialreinigung in Rechnung gestellt.
Muss ich mich um den Reifenwechsel kümmern?
Wenn dein Fahrzeug auf Ganzjahresreifen ausgeliefert wurde, ist kein saisonaler Reifenwechsel notwendig. Wurde dein Fahrzeug auf Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert, bist du verpflichtet, die witterungsgerechte Bereifung sicherzustellen. Vereinbare einfach bei deinem CUPRA Partner in Deutschland einen Termin für den Reifenwechsel - am besten mit etwas Vorlauf - und gebe an, dass es sich um ein Fahrzeug der Euromobil GmbH handelt. Dein CUPRA Partner stellt zum Termin die notwendigen Reifen bereit. Kosten für den Reifenwechsel fallen für dich als CUPRA Abo Kunde nicht an. Bitte beachte, dass für den kurzen Reifenwechselzeitraum kein kostenfreies Ersatzfahrzeug gestellt werden kann. Bitte entnehme weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter § 9 Fahrzeugnutzung.
Wie lange fahre ich mein CUPRA Abo Fahrzeug bevor es ausgetauscht wird?
Dein CUPRA Abo schließt du im Allgemeinen mit einer Mindestvertragslaufzeit von drei oder sechs Monaten ab. Nach Ablauf dieser drei oder sechs Monate kannst du monatlich flexibel entscheiden, ob du das Fahrzeug weiternutzen möchtest, bis es durch die Euromobil GmbH ausgetauscht wird, oder ob du zu einem anderen Fahrzeugmodell wechseln möchtest. Bei einem Wechsel in ein anderes Fahrzeugmodell beginnt mit der Übergabe des neuen Fahrzeuges eine erneute Mindestvertragslaufzeit.
Mit wie viel Vorlaufzeit werde ich über einen vom Vermieter initiierten Fahrzeugtausch informiert?
Die Euromobil GmbH informiert dich spätestens 30 Tage vor dem geplanten Fahrzeugaustausch per E-Mail oder Telefon. Gemeinsam vereinbart ihr einen Übergabetermin und -ort. Der genaue Termin und Ort wird dir selbstverständlich nochmals per E-Mail bestätigt. Die Vereinbarung ist für dich verbindlich, da ansonsten Mehrkosten (etwa wegen einer notwendigen Mehrfachanfahrt) entstehen und in Rechnung gestellt werden müssen.
Welche Kosten können bei einem Fahrzeugtausch entstehen?
Bei einem Fahrzeugtausch wird ein Mitarbeiter oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung des Fahrzeugzustandes vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeuges werden nicht beanstandet. Für darüberhinausgehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten der in deinem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung fällig werden.
Kommt der Fahrzeugtausch im Zuge eines von dir gewünschten Fahrzeugmodellwechsels zustande, dann kann sich die monatliche Fahrzeugrate ändern. Zudem fallen für das neue Fahrzeug eine Lieferungs-/Abholungsgebühr an.
Fahrzeugschutz, Wartung & Schadensfall.
Wie ist mein CUPRA Abo Fahrzeug versichert?
Das Fahrzeug ist haftpflichtversichert. Um dir den optimalen Schutz zu bieten, statten wir die Fahrzeuge zusätzlich mit einer Teil- und Vollkaskoversicherung aus.
Kann ich meine bestehende Fahrzeugschutz im CUPRA Abo weiternutzen?
Nein, es können keine bestehenden Versicherungen in das CUPRA Abo überschrieben oder integriert werden, da das Fahrzeug bereits durch die Euromobil GmbH versichert ist.
Wie hafte ich bei Unfällen oder anderen Schäden?
Während der Mietzeit haftest du für den Untergang (auch Abhandenkommen und Beschlagnahme) des Fahrzeuges und für sämtliche Schäden (wie z. B. Unfall- oder Betriebsschäden, Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung oder Wertminderungsschäden), die über die normale Abnutzung hinaus am Fahrzeug während der Überlassungszeit entstehen, soweit du oder der Fahrer diese zu vertreten haben. Deine Haftung erstreckt sich auch auf die Schadennebenkosten wie: Sachverständigenkosten, Abschleppkosten, Wertminderung und Mietausfallkosten. Bei Vereinbarung einer Reduzierung des Selbstbehaltes haftest du als Mieter pro Schadensfall nur bis zur Höhe der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung. Weitere Informationen findest du in den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter §§ 13ff.
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Deine Selbstbeteiligung bei der angebotenen Vollkaskoabsicherung beträgt 1.000 € je Schadenfall, die du jedoch über Zusatzpakete im Bestellprozess reduzieren kannst.
Was muss ich im Falle eines Unfalls tun?
1. Bei einem Schaden bist du in der Verantwortung, diesen umgehend nach Eintritt des Schadenfalles bzw. Schadenereignisses in Textform über das Schadenformular der Euromobil GmbH per E-Mail an schaden@vwfs-rac.com zu melden.
2. Bei jedem Unfall bist du dafür verantwortlich, sofort die Polizei hinzuzuziehen und darauf zu bestehen, dass der Unfall, mögliche Verletzungen von Unfallteilnehmern sowie entstandene Sachschäden polizeilich aufgenommen werden. Des Weiteren sind deinerseits Beweismittel (z. B. in Form von Zeugenkontaktdaten und Fotos) zu sichern und die Namen und Adressen der Beteiligten zu notieren. Als Mieter bist du zudem in der Verantwortung, auf eine ordnungsgemäße Aufklärung der Schadenursache und des -hergangs hinzuwirken. Dir ist es hierbei nicht gestattet, ein Schuldanerkenntnis abzugeben bzw. durch Zahlungsleistungen oder sonstige schadens- und/oder schuldanerkennende Handlungen der Regulierung etwaiger Haftungsansprüche vorzugreifen.
3. Um den Unfallhergang zu dokumentieren, ist es deinerseits dringend notwendig, das zugegangene Schadenformular vollständig auszufüllen und unterschrieben postalisch oder per E-Mail an schaden@vwfs-rac.com zurückzusenden. Solltest du dies nicht oder nur unzulänglich erfüllen, müssen wir dich darauf hinweisen, dass du für Schäden, die sich aus diesem Umstand ergeben, haftest. Des Weiteren können Ersatzansprüche an dich als Mieter aufgrund der unzulänglichen Dokumentation von Seite der Euromobil GmbH als Vermieter erhoben werden.
4. Wir weisen dich darauf hin, dass, sofern der Unfall polizeilich aufgenommen wurde, Schadensersatzansprüche gegen dich als Mieter erst fällig werden, wenn die Euromobil GmbH die Gelegenheit hatte, die Ermittlungsakte einzusehen. Der Lauf der Verjährungsfrist beginnt hierbei spätestens sechs Monate nach Rückgabe des Fahrzeuges. Im Fall der Akteneinsicht wird die Euromobil GmbH dich über den Zeitpunkt der Akteneinsicht in Kenntnis setzen.
5. Als Mieter benötigst du die ausdrückliche Zustimmung der Euromobil GmbH, die Reparatur in einem anerkannten CUPRA-Betrieb durchführen zu lassen.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei der Kundenhotline melden: 04282 789 9430.
Was muss ich im Falle einer Panne tun?
Bitte kontaktiere umgehend die Euromobil GmbH unter 04282 789 9430. Gemeinsam besprechen wir dann die notwendigen nächsten Schritte.
Was muss ich im Falle eines technischen Defekts oder dem Aufleuchten einer Kontrollleuchte tun?
Solltest du einen technischen Defekt an deinem CUPRA Abo Fahrzeug feststellen oder durch eine der Kontrollleuchten darauf hingewiesen werden, so melde dich bitte umgehend bei unserer Kundenhotline der Euromobil GmbH unter 04282 789 9430 (cupraabo@euromobil.de). Bitte entnehme weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter § 12 Wartung und Verschleiß, Reparaturen.
Erhalte ich ein Ersatzfahrzeug, während mein CUPRA Abo Fahrzeug in der Werkstatt ist?
Steht das Fahrzeug dir wegen Inspektionen, Wartungsterminen oder Verschleißreparaturen, die von der Euromobil GmbH als Anbieter zu tragen sind, nicht zur Verfügung, wird dir selbstverständlich ein entsprechendes Ersatzfahrzeug gestellt.
Was passiert, wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begehe?
Begehst du während des Anmietzeitraums mit dem CUPRA Abo Fahrzeug Ordnungswidrigkeiten, bei denen eine Strafe anfällt (z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, Falschparken), so berechnet die Euromobil GmbH für die Bearbeitung der Bußgeldbescheide eine Aufwandsentschädigung. Zusätzlich hast du das Bußgeld bei der entsprechenden Behörde zu begleichen.
Wie kann ich einen verschleißbedingten Reifenwechsel veranlassen?
Du bist verpflichtet, die Reifen regelmäßig auf Abnutzung und insbesondere auch auf die zulässige Mindestprofiltiefe zu überprüfen und einen erforderlichen Wechsel an die Euromobil GmbH zu melden. Bitte nutze hierfür die Kundenhotline der Euromobil GmbH unter 04282 789 9430 (cupraabo@euromobil.de).
Fahrzeugrückgabe.
Wie funktioniert die Fahrzeugrückgabe?
Melde dich bitte rechtzeitig bei der Euromobil GmbH zur Vereinbarung eines Rückgabetermins. Dies erfolgt nach deiner Vertragskündigung nicht automatisch. Der Rückgabetag und -ort kann werktags von Montag bis Freitag flexibel von dir gewählt werden und muss nicht mit der Anlieferungsadresse übereinstimmen. Bitte schicke mindestens fünf Werktage vor einer gewünschten Fahrzeugrückgabe eine E-Mail an die Kundenhotline der Euromobil GmbH (cupraabo@euromobil.de) mit deinem Namen, Vertragsnummer, Fahrzeug-Kennzeichen, Rückgabetag, Abholadresse und Ansprechpartner vor Ort (inkl. Telefonnummer). Die Euromobil GmbH bestätigt dir dann umgehend die Abholung.
Die Fahrzeugabholung an deiner Wunschadresse erzeugt für dich keine zusätzlichen Kosten.
Um eine reibungslose Rückgabe an der Wunschadresse zu gewährleisten, bitten wir dich, das Fahrzeug in ordnungsgemäßem, sauberen Zustand mit einer mindestens zu 50 % mit Strom aufgeladenen Antriebsbatterie zurückzugeben. Den Strom für darüberliegende Restreichweiten können wir nicht erstatten. Beachte auch, dass die Rückgabe vor deinem Vertragsende erfolgt. Ansonsten können weitere Kosten für dich entstehen.
Muss ich mein CUPRA Abo Fahrzeug vollständig aufgeladen zurückgeben?
Bei Fahrzeugübergabe und Fahrzeugrücknahme muss das Fahrzeug noch eine mindestens zu 50 % mit Strom aufgeladene Antriebsbatterie haben.
Was kostet mich die Fahrzeugrückgabe?
Die Fahrzeug-Rückgabe erzeugt keine zusätzlichen Kosten. Die Euromobil GmbH holt dein Fahrzeug von einer Wunschadresse wieder ab.
Welche Kosten können bei Rückgabe meines CUPRA Abo Fahrzeugs entstehen?
Bei deiner Fahrzeugrückgabe wird ein Mitarbeiter oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung des Fahrzeuges vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeugs werden nicht beanstandet. Für darüber hinaus gehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten der in deinem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung fällig.